Bengalo-Attacke auf italienische Fans

Am Donnerstag nach dem traurigen Deutschlandspiel gegen Italien war ein Jugendlicher in Sinsheim so verärgert, dass er nach dem Spiel einen gezündeteten Bengalo in eine Ansammlung von italienischen Fans geworfen hat. Verletzt wurde nach ersten Angaben bei dieser Aktion niemand. Der 18-jährige flüchtete nach der Attacke in Richtung Kirchplatz, doch konnte er noch in der Bahnhofstraße gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Nach dem Aufnehmen der Personalien und Abwickeln der Formalitäten wurde der Junge wieder auf freien Fuß gesetzt. Darüber hinaus gab es einen Trupp deutscher Fans, die Bengalos und Rauchbomben gezündet haben. Bei Eintreffen der Polizei löste sich die Gruppe aber in verschiedene Richtungen aus, sodass es der Polizei unmöglich wurde, einen der Flüchtlinge zu packen. Ansonsten wurden aus dem Zuständigkeitsbereich der Heidelberger Direktion keine Vorfälle gemeldet.

Schreibe einen Kommentar