Bengalos verhindern weiteres Public-Viewing in der Lanxess-Arena

Bei dem Deutschland-Spiel gegen Dänemark war eine ganze Menge Energie geladen, so war noch nicht hunderprozentig sicher, ob die Deutschen die Vorrunde der Europa Meisterschaft überstehen, obwohl die Ausgangsposition nicht schlecht aussah.

Nach dem Tor von Bender in der 80. Minute war dann der Gruppensieg in der Tasche und das machte sich auch in der Stimmung der Fans bemerkbar. In der Lanxess-Arena in Köln wurde ausgelassen gefeiert, doch bei manchen dieser Fans wuchs lediglich der Drang, Aufmerksamkeit zu erregen. So gab es einerseits kleine Grüppchen, die den Hitlergruß vollführten, andere die sich nach dem Spiel mit der Polizei geschlagen haben und letztlich wurden bei der Siegesfeier in der Lanxess-Arena noch Bengalos gezündet. Das war Grund genug, dass der Veranstalter für die kommenden Spiele beschlossen hat, nur noch vor der Lanxess-Arena ein Public-Viewing anzubieten. Dort wurden Sonntag aber ebenfalls Bengalos gezündet, sogar schon während des Spiels, worauf der Veranstalter die Übertragung für einige Minuten stoppte und mit dem völligen Übertragungsende drohte, sollte noch ein Feuerwerkskörper gezündet werden.

Anschließend blieb es ruhig, bis eben in der Arena nach dem Spiel Bengalos gezündet wurden. Die Polizei berichtet, bis zu 100 Personen unter Gewahrsam genommen zu haben, doch ist wie immer die Frage, mit welchen Mitteln sie festgehalten werden können. Auf jeden Fall büßen jetzt 99% der Fans für die Feuerwerksattacke einer kleinen Gruppe, ohne etwas dagegen machen zu können. Trotzdem wünschen wir uns aber, dass uns die deutsche Fußball-Nationalmannschaft noch allen Grund zur Freude beschert.

Quelle: Express

One thought on “Bengalos verhindern weiteres Public-Viewing in der Lanxess-Arena

  1. Was für Volldeppen, echt. Ich mein draußen zünden ist ja ok, aber wie kann man nur auf die blöde Idee kommen einen Bengalo innerhalb einer Halle zu zünden. Ist zwar schade, dass jetzt keine Übertragungen mehr im Innenraum stattfinden, aber eigentlich total verständlich. Jetzt wird es draußen wahrscheinlich umso voller werden. :/

Schreibe einen Kommentar